Nach langen Diskussionen über die Routenführung, über Befürchtungen und Wünsche der BewohnerInnen und der Wirtschaftstreibenden wurde nun unser Detailprojekt im Jahr 2019 realisiert.

Für die Region Mattighofen in Oberösterreich erarbeiten wir - gemeinsam mit Verracon - ein Detailkonzept für ein Mikro-ÖV Angebot.

Wir begleiten die Erstellung des ÖREK 2030 – Raum für Wandel! ...

 

Der 13. Österreichische Radgipfel findet vom 29. bis 31. März 2020 in Wien statt. Wir sind für das Konferenzprogramm verantwortlich.

Rund um den ehemaligen Bahnhof Wolfganggasse der Wiener Lokalbahnen in Wien soll sich in den kommenden Jahren ein neues Stadtviertel entwickeln. Auf den Liegenschaften

Parallel zum Stadtentwicklungsplan Wiener Neustadt und zum Verkehrskonzept erarbeiteten wir eine Klimawandelanpassungsstrategie für die Stadt, mit dem Ziel, Risiken zu minimieren und Schäden zu vermeiden.

Das Interreg Alpine Space Programme ist eine transnationale europäische Kooperation zwischen sieben Ländern im alpinen Raum....

Im Jahr 2019 wurde Rosinak & Partner mit einer externen Evaluierung der Vorarlberger Forststrategie beauftragt.

Rosinak & Partner wurde von den Gemeinden Klaus, Röthis, Sulz und Weiler beauftragt, eine tragfähige Entscheidungsgrundlage für ein interkommunales Betriebsgebiet zu liefern.

Nach der Fusion von Judenburg, Reifling und Oberweg wurden wir von der Stadt Judenburg beauftragt, eine Zukunftsstrategie und eine Vision für Judenburg zu schaffen.

Das Agglomerationsprogramm ist ein gemeinde-, kantons- und landesübergreifendes Planungsinstrument, das die Verkehrs-, Siedlungs- und Freiraumentwicklung der Agglomeration Rheintal verbessern und koordinieren soll.

Wir begleiteten die Bürgerbeteiligung im Zuge der Neugestaltung des Leutbühels in Bregenz.

Die steirischen Regionalmanagements begaben sich in den Jahren 2018 uns 2019 erneut in einen Strategie- und Organisationsentwicklungsprozess. Rosinak & Partner begleitete diesen Prozess und ...

Rosinak & Partner entwickelten für Wiener Neustadt ein Fußgängerleitsystem und darüber hinaus ein verkehrsträgerübergreifendes Orientierungssystem.

Seit vielen Jahren fordert die Stadtgemeinde Leonding im Zuge des viergleisigen Ausbaus der Westbahn eine Einhausung und Eintiefung der Bahn, um beim Bahnhof zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen

Bei Mobilitätskonzepten analysieren wir die vorhandenen Mobilitätsangebote im Umfeld, erstellen eine Potenzialanalyse für Mobilitätsmaßnahmen, ...

Im Zuge der Verkehrsberuhigung des Grätzels zwischen Märzstraße und Felberstraße wurde an der Kreuzung Goldschlagstraße / Hackengasse der erste Diagonal-Filter in Wien errichtet.

Im Zuge der Bearbeitung von Luftschadstoffuntersuchungen für kleine Quellen stellte sich die Frage ...