Seit 25 Jahren ist Andrea Weninger nun bei Rosinak & Partner und in dieser Zeit hat sie das Unternehmen maßgeblich mitentwickelt und geprägt. Sie wurde 2014 Gesellschafterin, seit 2019 führt sie unser Unternehmen als Geschäftsführerin gemeinsam mit Karl Schönhuber und Philip Rosinak.
Andreas erste Projekte im Unternehmen drehten sich um das Thema Bahn: Beim Ausbau der Westbahn zwischen Schwanenstadt und Salzburg lernte sie Begriffe wie Kantenfahrzeit und ETCS sowie das Lesen von Bildfahrplänen. Kein Wunder also, dass es sie später als Lehrende an die FH St. Pölten in den Eisenbahn-Lehrgang verschlug. Auch auf Dienstreisen ist sie ausschließlich mit Bahn, Bus und Faltrad unterwegs.
Als Raumplanerin hat sie sich bei Rosinak & Partner ein breites Wissen erarbeitet: Sie ist (Mit-)Autorin der Landesmobilitätskonzepte vom Burgenland bis Vorarlberg, des Agglomerationsprogramms Rheintal, sie hat Ausstellungen kuratiert und Kongresse wie den Radgipfel und die Velocity organisiert. Seit über zehn Jahren ist sie ist Mitglied des Fachbeirats für Stadtplanung, Stadtgestaltung und Welterbe Wien. Gemeinsam mit David Moosbrugger hat Andrea im Jahr 2019 Rosinak & Partner auch mit einem Bürostandort in Vorarlberg verankert, wo sie selbst oft anzutreffen ist.
In ihrer Freizeit ist Andrea mit dem Rad unterwegs, besucht Museen und Ausstellungen. Sie ist eine der Rekordteilnehmer:innen unserer wöchentlichen Firmenfitness, geht wandern und wirft sich bei Sommerhitze schon mal in die Donau oder in den Bodensee. Ihre Schwimm-Spots sind dabei ein gut gehütetes Geheimnis.
Liebe Andrea, wir gratulieren dir zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Danke für dein Engagement und deine Treue!