Innovationsplan Klosterneuburg Schüttau

Die Stadtgemeinde Klosterneuburg möchte das Gewerbegebiet Schüttau zukünftig aufwerten. Rosinak & Partner wurde von der Stadtgemeinde und ecoplus für den Innovationsplan Schüttau beauftragt. Dieser Innovationsplan soll Wege aufzeigen, wie das historisch gewachsene Gewerbegebiet zukunftsfit gemacht und auch für die Arbeitnehmer*innen aufgewertet werden kann. Die Betriebe und deren Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls eingebunden und konnten ihre Vorschläge zu den Themen Mobilität, Grünraum und Flächennutzung einbringen. Nicht zuletzt wurden auch betriebliche Entwicklungsabsichten der bestehenden Unternehmen eingebettet.

 

 

Projektinfos

Auftraggeber: 
Stadtgemeinde Klosterneuburg
Zeitraum: 
2021
Projektteam: 
Andrea Weninger
Dominik Jelincic
Jonas Krombach
Julia Hacker
Oliver Wurz
Projektpartner: 
stadtland